Abteilungsversammlung 2017

Datum:    12.01.2018
Uhrzeit:   nach dem Training, ca. 20.45

AH-Abteilungsversammlung

Am 12.01.2018 fand unsere Abteilungsversammlung im Nebenzimmer der Irisstube statt. Unser Abteilungsleiter Adolf Lang konnte neben den ca. 30 anwesenden aktiven und passiven AHlern den neuen TSV Kassenwart Christoph Rommel begrüßen, der als offizieller Vereinsvertreter geladen war.
Der Bericht des Abteilungsleiters, warf einen letzten Blick auf die wichtigsten AH Ereig- und Erlebnisse des vergangenen Jahres. Weiterhin bilden die ‚big-four‘   Fisch-Essen, Ausflug, AH-Hütte, Weihnachtsfeier, die große Klammer um unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und Adolf durfte mit gewissem Stolz und den Worten abschließen, dass sich nach wie vor alle angebotenen Aktivitäten großer Beliebtheit erfreuen, bzw. die Weihnachtsfeier sogar mit bisher nie dagewesener Beteiligung.
Im Anschluss folgte der Bericht von Peter Schmid zum sportlichen Teil. Allgemeiner Dank galt allen, für die enorme Teilnahme am Training und das nachhaltige Fairplay untereinander. Und besonderen Dank denen, die ihren sportlichen Kampfgeist noch zusätzlich auf insgesamt 8 Turnieren unter Beweis stellten.
Hier stand 2017 einmal mehr an der Spitze unser Kamerad Thomas Hundsdörfer mit 7 Teilnahmen, dicht auf den Stollen gefolgt von Josef Heine mit 6 Teilnahmen.
Auch der ‚Torschützenkönig 2017‘ ist ein alter, aber nicht alternder Bekannter, der - zum Glück für uns - seinen Tor-Riecher nicht verliert. Mit 5 Treffern darf sich Achim Vogel die Krone aufsetzen und sich in der ewigen Bestenliste mit 146 Toren (vom Rest der Welt) weiter absetzen.
Die ausführlichen Statistiken sind auf der AH-homepage www.ah-fussball.tsv-eriskirch.de hinterlegt. Dort mal zu Stöbern, und vielleicht von alten Zeiten zu träumen, lohnt sich immer.
Das sportliche Fazit lässt sich einfach zusammenfassen. Bei uns ist alles im grünen Bereich. Wir sind in der Lage, Turniere zu gewinnen, oder auch nur gute Stimmung zu verbreiten. Auch die „eingekauften“ Jung-AHler sind eine notwendige Bereicherung und mit Engagement bei der Sache. Tolle Jungs.
Rainer Hepp trug routiniert den Kassenbericht vor, in der Gewissheit einen ebenso gewohnt guten „Haushalt“ der Abteilung präsentieren zu können. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Rainer seinen ausgeprägt wirtschaftlichen Daumen auf den Finanzen hält, damit die  AH noch lange das gesellschaftliche Programm stemmen kann. Überraschend war auch nicht, dass die Kassenprüfen eine exzellente und transparente Kassenführung bestätigen konnten; Danke Dir Rainer, Du verbreitest ein gutes Gefühl.
Anschließend wurden von Christoph Rommel die rechtlichen Formalitäten geleitet. Zunächst die Entlastung der Abteilungsleitung, die en bloc und einstimmig erteilt wurde.
Und dann die Neuwahlen, die eher „Altwahlen“ entsprachen, denn das gesamte Leitungsteam hat sich für weitere 2 Jahre beworben. Ohne Gegenkanditen oder durchgefallener Bewerbung wurden einstimmig im Amt bestätigt:

Abteilungsleiter: Adolf Lang
Stellv. Abteilungsleiter: Dieter Bösch
Kassierer: Rainer Hepp
Schriftführer: Matthias Schwarzenberger
Mannschaftsführer: Klaus Wund
Stellv. Mannschaftsführer: Peter Schmid

Nach ein paar Wortmeldungen unter Punkt ‚Verschiedenes‘ konnte ein erfolgreiches AH-Jahr und die Versammlung offiziell beendet werden.
TSV Logo klein neu

AH Versammlung 2017