AH-Turnier Donauwörth

Am Samstag 04.03. machten sich in aller herrgottsfüh drei Autos voll mit AH-Kickern (samt eigenem Schiri Klaus Bösch)auf den Weg ins bayrische Donauwörth. Wir wurden zu einem Ü40 Turnier eingeladen, das unser Neu-Kamerad Günther Winter bei seinem alten Verein eingefädelt hatte. So etwas lassen wir uns nicht entgehen, weil das gleichzeitig bedeutet, neue Leute kennenzulernen, ein Städtchen zu erkunden, und einen ganz langen Tag mit Freunden in Eintracht zu verbringen. Damit uns die Zeit nicht hetzt, haben wir vorausschauend mit Übernachtung gebucht.

Um 9.00 begann das Turnier, zu viert in der Gruppe, 12 Min. Spielzeit. Unser Start war gegen den Turnierausrichter, die Mondspritzer I, und ging leider gleich in die Hosen. Trotz tollem Spiel, aber halt mit mindestens fünf 95-98%ig vergebener Chancen, ging unser Spiel mit 0:1 verloren.

Im zweiten Spiel, gegen die Landkreisbomber, zwar gleiches Ergebnis 0:1, zwar wieder eine 99%ige vergeben, aber spielerisch deutlich höher einzuschätzen. Die Landkreisbomber wurden unangefochten Turniersieger mit 3 ehemaligen Bayernliga-Spielern. Zugegeben hört sich blöd an, aber den qualitativen Unterschied hat man fast nicht gemerkt. Mit dieser Niederlage war die Hoffnung auf ein Halb-/Finalspiel leider begraben.

HP Do01
HP Do02
HP Do03

Wir lassen nie den Kopf hängen und nicht zuletzt deshalb besiegten wir im letzten Spiel Wörnitzstein mit 1:0. Unser Torheld, na wer wohl, jaaaa achim Vogel, wurde ausschweifend gefeiert, immerhin hat er 100% (jetzt ist sie da!!!!) unserer Tore geschossen – wenn‘s auch nur eins war!

Nach der anschließenden Siegerehrung wurde noch auf die erreichten Platzierungen angestoßen und eifrig diskutiert wie man hätte noch besser spielen können.

(stehend h.l: Achim Vogel, Thomas Hundsdörfer, Wolfgang Mohr, Karl Schmid, Josef Heine

kniend v.l: Dieter Bösch, Eugen Löchle (Betreuer), Adolf Lang, Günther Winter, Roland Mohr, Peter Schmid)

Donauwörth