AH-Turnier Ü50 in Eriskirch - Platz 5

Für die 50-jährigen wird im AH-Fußball regional nicht viel geboten. Meistens beginnen die Turniere über 30, da wird's für die Älteren nicht mehr interessant. In diese Lücke stoßen wir jedes Jahr mit unserem Blitzturnier Ü50. Alle angefragten Mannschaften haben zugesagt. Dieser Zuspruch gibt uns das Gefühl damit nicht falsch zu liegen.

Wenn dann noch das Wetter passt, die Atmosphäre unter den Team ungezwungen und locker ist, und unsere treuen Supersenioren Otto Deisenberger und Willi Ubl vorbeischauen, dann ist so ein Abend perfekt. Das war letzten Freitag der Fall.

Unser Abteilungsleiter Adolf Lang hat das Turnier um 17.45 Uhr eröffnet und ebenso mit der Siegerehrung gegen 21.00 Uhr den sportlichen Teil beendet. Dazwischen lagen spannende Spiele, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, Freude über geschossene Tore, auch Diskussionen über unnötige Niederlagen. So wie das Leben (selbst) nun mal ist!

Kurzum: Kressbronn ist die Titelverteidigung (2 Siege, 3 Unentschieden) überzeugend gelungen. Fischbach wurde Zweiter (2 Siegen, 2 Unentschieden, 1 Niederlage). Die Bronzemedaille ging an unsere neugewonnenen Freunde aus Donauwörth, die Mond-Spritzer. Zu berücksichtigen dabei ist, dass lediglich 2 Spieler unten 60 waren, der Rest war älter. Respekt wie die insgesamt aufgetreten sind.

Vierter wurden die Mannen aus dem Deggenhausertal, die uns gleich im ersten Spiel mit 0:2 abgekocht hatten. Kurzerhand haben wir danach beschlossen uns zu verstärken, mit unserem Kamerad Dieter Bösch. Er hat zwar noch nicht das Alter, aber das Aussehen, ohne dass es optisch auffiel. Spielerisch war Dieter überragend und ursächlich dafür verantwortlich, dass wir unseren Vorjahresplatz NICHT verteidigen könnten. Da waren wir nämlich Letzter; jetzt immerhin 5ter und Vorletzter. Die rote Laterne durfte Langenargen mit nach Hause nehmen, die uns im letzten Spiel mit 0:1 unterlagen. Ausgerechnet Thomas Hundsdorfer hat unseren einzigen aber wichtigen Treffer erzielt, obgleich dieser seit dem ersten Spiel mit einem schmerzhaften "Pferdekuss" zu kämpfen hatte.

Die AH-Eriskirch möchte sich bei allen Mannschaften, Helfern und Zuschauer für die Teilnahme, Fairness, und angenehme Atmosphäre des Abends bedanken, ohne die so ein schönes Erlebnis nicht gelingen kann. Vielen Dank.

Eriskirch