AH-Hütte 2017

Wie jedes Jahr, und das Jahr davor, und noch ein weiteres Jahr zuvor, oder nochmals eins, ach was, so wie die letzten 20 Jahre überhaupt! Wenn die AH auf die geliebte Hütte in Steibis geht, ist es ein wenig, als käme man mit Freunden nach Hause.

Der Grund ist einfach. Unser Hüttenwochenende hat praktisch immer den gleichen Ablauf, es gibt keine Überraschung, alles ist vertraut. Freudige Begrüßung, Schlafplatz suchen, gemeinsames Abendessen, und die lange Nacht wird gespielt, diskutiert, getratscht, gesungen. Selbst die Einkehrschwünge im Falken Haus, Moos Alpe … beim Wandern am Samstag, sind feste Routine.

Jeder, von den diesmal 17 an der Zahl, kann seine Kräfte-Mischung aus ‚Energie, Schlaf & Gerstensaft‘ selbst mixen kann; denn schlapp macht (fast) niemand. Und deshalb gilt für uns heute schon mit Vorfreude: Nach der Hütte ist vor der Hütte!

Einen besonderen Dank wie immer an Martin Lanz.  Seinen guten „Beziehungen“ zur Hüttenbesitzerin machen die schönen Erlebnisse erst möglich, und seine Frühstücks-Eier mit Bratkartoffeln den Tagesstart gleich viel schmackhafter.

Was sagt man dazu? Unser ‚Alterspräsident‘ Ulli Spatzek ging auf Nummer sicher, und machte unmissverständlich klar, wem die Koje gehört!

Geschafft, zufriedene Gesichter am Sonntagmorgen, ob der schönen, gemeinsamen Zeit

TSV Logo klein neu

Hütte