AH Dorfmeisterschaft

Nachdem wir mit Freude auf eine tolle und zahlreiche AH-Truppe blicken dürfen, wurde die Idee eines internen Turnieres geboren. Am vergangen Freitag war es soweit. Bei bestem Fußballwetter in der Sporthalle trafen sich sagenhafte 32 AH-Spieler, allerdings nicht zum Kaffeekränzchen!

Es wurde um nicht weniger gespielt, als in die AH-Historie als erster Eriskircher Dorfmeister! einzugehen.

4 Mannschaften Eriskirch, Schlatt, Mariabrunn und Auswärtige traten zum Duell an, mit Spielern die in den jeweiligen Ortsteilen wohnen. Nicht nur der Zufall wollte, dass sich nahezu gleichstarke Mannschaften formierten. Gespielt wurde mit Vor- und Rückrunde um einen Zufallssieger zu verhindern.

Wie es sich gehört wurde gekämpft, kombiniert, gejubelt und geärgert. Dosierte Emotionen gehören dazu. Am Ende des Tages stand folgendes Ergebnis fest:

Die Mariabrunner waren insgesamt tatsächlich die Besten, gaben aber etwas „Wettbewerbsverzerrung“ zu, denn der Sieg gelang nur, weil der aktive Torwart Jo Heine im Kasten stand.

Und die beiden ausgebildeten Schiedsrichter Klaus Bösch und Jan Wenzel waren nötig, sonst hätten wir alte ‚Hasen‘, das eine oder andere Foul sicher sehr, sehr lange und kontrovers diskutiert. Dennoch wurde überwiegend fair gespielt, die Knochen blieben heil und verstritten sind wir zum Glück jetzt auch nicht. Der jüngste Kicker war Alexander „Kuppe“ Kaupp knapp über 30, der älteste unser Uli Spatzek, ich sag jetzt nicht wie alt .… aber psssst die 7 steht. Auch das sagt viel über diese, unsere AH aus. Über das gemeinsame Erleben und Erfreuen.

Die Reaktionen auf das erste Kräftemessen waren sehr positiv. Auch ist nicht verwunderlich, dass die Auswärtigen auf Revanche sinnen, diesmal mit Stollen unter den Schuhen. Es wurde ihnen ein Sommerturnier in Aussicht gestellt.

Bis dahin lehnen wir Mariabrunner uns erstmal entspannt zurück und genießen…

Von links: Roland, Peter, Holger, Adolf, Dieter, Mirko, Josef, Nicu

Die vier besten Torschützen mit jeweils 3 Treffern!

Von links vorne: Dieter, Markus, Holger, Matthias

„Kuppe“ holt sich Taktik-Tipps von den Älteren Gerhard und Roland