Tischtennis in Eriskirch im Jahr 2003

Im Jahr 2003 hat die Abteilung Tischtennis des TSV Eriskirch zwei Herren- und zwei Damenmannschaften gemeldet. Da sich die Jugendarbeit erst wieder im Aufbau befindet, nehmen keine Jugendmannschaften an den Verbandspielen teil.

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Kreisklasse A mit Dr. Uwe Leinweber, Holger Hirsch, Horst Sauter, Michael Lutz, Rainer Reusch und Patrick Haller. Formal auf Platz 5 gestellt ist Matthias Weber, der aufgrund seines Studiums z. Zt. aussetzt. Die Mannschaft hält sich im Mittelfeld, allerdings immer mit etwas Abstiegssorgen.

V.l.n.r.:
Rainer Reusch, Michael Lutz, Patrick Haller, Dr. Uwe Leinweber, Holger Hirsch, Horst Sauter

Die zweite Herrenmannschaft ist nach mehr als zehn Jahren in die Kreisklasse C abgestiegen. In dieser Klasse stellt sich erstmals wieder ein Erfolg ein. Sie setzt sich vornehmlich aus ehemaligen Jugendspielern zusammen. Es spielen: Tobias Kuss, Manuel Schmid, Wolfgang Wick, Tobias Hermann, Andreas Bosch, Axel Lehmann, Christoph Amann und Günter Kubitzky.

V.l.n.r.:
Axel Lehmann, Tobias Kuss, Andreas Bosch, Tobias Hermann, Wolfgang Wick, Manuel Schmid

Die erste Damenmannschaft wurde im vergangenen Jahr Meister und tritt nun wieder in der Landesliga an. Aufgestellt sind: Andrea Schwarzenberger, Christina Bögle, Karin Dostal und Daniela Janke. Die Mannschaft hat einen schweren Stand in dieser Spielklasse und muss darüber hinaus regelmäßige Spielerausfälle verkraften. Ein Abstieg wird sich nur mit Glück vermeiden lassen.

Andrea Schwarzenberger, Karin Dostal, Christina Bögle, Daniela Janke

Die zweite Damenmannschaft ist in die Bezirksklasse abgestiegen und spielt in diesem Jahr wieder vorne mit. Darüber hinaus muss sie den Weggang von Birgit Schwarzenberger verkraften. In diesem Team spielen: Sabrina Hirsch, Gladys Sauter, Heike Romer, Margot Reusch, Astrid Grabbe und Else Bögle.

Gladys Sauter, Heike Romer, Margot Reusch
knieend: