Hauptsponsoren

Grosser Dank gilt unseren Sponsoren

unsere Hauptsponsoren Am 25.04. 2010 ist in unserer Gemeinde die neue Dreifelderhalle eröffnet worden . Wir vom TSV Eriskirch sind dankbar dafür; jetzt haben wir die Möglichkeit, Sportangebote vom 1. Lebensjahr bis zum 90. Lebensjahr in die Tat umzusetzen.

In unserem neuen Kraftraum gibt es einen Gerätezirkel mit speziell für Ältere geeigneten Übungsgeräten , sowie kleinere Stationen für Koordination und Gleichgewicht. Der Zuschuss der Gemeinde war der Grundstock für die Finanzierung von Geräten der Firma Life Fitness .

Ziel für uns ist es, die Eriskirch Bürger dazu zu bewegen, 2x in der Woche 1 Stunde Ausdauersport in eigener Regie im Freien zu machen (Walken, Wandern, Fahrradfahren, Schwimmen, Kurse...) und durch 1-2 maliges Trainieren an Geräten über das ganze Jahr die Krafterhaltung und Verbesserung der Koordination zu trainieren, um so auch eine perfekte Sturzprophylaxe zu betreiben.

Um erfolgreich zu sein, wollen wir neben kurzen Wegen, günstigen Kosten, Qualität durch ausgebildete Übungsleiter und modernes Kursgerät anbieten.

Dies war aber nur mit einem zusätzlichen finanziellen Aufwand zu schaffen, den wir als Verein allein nicht schultern konnten. Deshalb haben wir über einen Spendenaufruf alle Mitglieder unserer Gemeinde, Firmen und Sportbegeisterte aufgerufen, uns zu unterstützen.
Die Resonanz war überwaltigend.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Spendern bedanken!

Ein besonderer Dank geht an Regionalwerk Bodensee, Sparkasse Bodensee, Volksbank Friedrichshafen eG und Volksbank Tettnang eG, die mit ihren
 grosszügigen Spenden unsere Pläne unterstützt haben.

Dank auch an den Württembergischen Landessportverband, der mit einer grosszügigen Bezuschussung geholfen hat.